Ausstellungen

Wechselnde Ausstellungen bildender, zeitgenössischer und afrikanischer Kunst

18:atelier2_az_[800x600].jpg
27:startbild.jpg
28:amedokpo_mit_bild.JPG

Camille Tete Azankpo 

Camille Tete Azankpo gehört zu den kreativsten Köpfen der zeitgenössischen Kunstszene in Togo. Durch Ausstellungen inDeutschland und jüngst in Bordeaux in Frankreich hat der Shooting-Star längstein internationales Sammlerpublikum erfolgreich erreicht. Azankpo hat eine eigene Technik und künstlerische Handschrift entwickelt. In seinen reliefartigen Bildcollagen aus Holz und anderen Materialien verwendet Azankpo vornehmlich alte Werbeschilder,wie man sie beispielsweise an Friseurgeschäften in seiner Heimat...

Didier Ahadsi

Didier Ahadsi aus Lome, Togo, ist einKünstler, der seit einigen Jahren mit seinen Blecharbeiten bekannt gewordenist. Es gab mittlerweile einige Veröffentlichungen und Ausstellungen. Der 1970 in Vogan geborene,heute in Lomé lebende Künstlerschöpft thematisch aus einem Bildrepertoire, das sozusagen auf der Straßeliegt. Er setzt sich mit Vorliebe mit dem in seinem Alltag Sichtbaren, demNaheliegenden und Bekannten auseinander. Seine Darstellungen sindakribisch gespiegelte Versatzstücke des heutigen...

Joseph Amedokpo 

Joseph Amedokpo wurde 1946 in Vogan, einer kleinen Stadt an der Küstenregion von Togo, geboren. Joseph malte schon als Kind gerne verschiedene Motive aus seiner täglichen Umgebung. Es gefiel ihm, mit Kreide an Häuserwände und auf den Boden zu malen. Es wurde ihm schon in jungen Jahren bewusst, dass die Malerei seine Bestimmung ist. Als Joseph 8 Jahre alt war, ging er nach Lagos - Nigeria, wo er verschiedenen Tätigkeiten nachging, um sich seinen Lebensunterhalt zu sichern. Die Malerei begleitete Joseph in diesen Jahren...